Staatliches BSZ Wiesau mit Expertenwissen in der IT-Ausbildung

Wie in der Hochschulbildung seit längerem üblich pflegt das Staatliche BSZ Wiesau ebenfalls ein seit Jahren erfolgreiches Alumni-Konzept. Martin Klier, ehemaliger Schüler und mittlerweile selbständiger Experte für Datenbanktechnik und IT-Performance brachte auch heuer wieder sein umfangreiches Wissen aus der betrieblichen Praxis in den Unterricht ein. Unter dem Motto „Seien Sie ein Teil der Lösung und nicht ein Teil des Problems“ konnte Herr Klier durch seinen kurzweiligen Vortrag das prüfungsrelevante Wissen unserer Abschlussklassen aus den Fachbereichen FachinformatikerInnen Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufleute und Informatikkaufläute durch sein fächerübergreifendes praxisnahes Wissen bereichern.

Nähere Informationen zu den fachlichen Inhalten seines Vortrags stellt Herr Klier unter www.performing-databases. com zur Verfügung.